Raabe

Die Neuroradiologie hilft uns, das Nervensystem sowie seine Strukturen, normalen Funktionen und Störungen besser zu verstehen. In den klinischen Neurowissenschaften sind die dadurch gewonnen Einblicke und Hinweise für das interventionelle Vorgehen bei der Betreuung der Patienten unverzichtbar geworden.
Arseny Sokolov, Lausanne, Neurologie

Weiterlesen …

Gründungsmitglied der SFCNS

SFNCS

Mitglied der European Society of Neuroradiology

ESNR

Mitglied der World Federation of Neuroradiological Societies

WFNRS

created by IMK

Robert-Bing-Preis

Ausschreibung Robert-Bing-Preis 2018

Die SAMW schreibt den Robert-Bing-Preis für junge Forschende in Neurowissenschaften aus. Der Preis wird aus dem Vermächtnis des Basler Neurologen Robert Bing (1878-1956) finanziert. Er soll gemäss Testamentbestimmungen hervorragende Arbeiten im Bereich der Erkennung, Behandlung oder Heilung von Nervenkrankheiten honorieren.

Dem Wunsch des Stifters entsprechend kommen als Preisträger/innen primär jüngere (bis 45-jährige) Schweizer Forschende in Frage. Der Robert-Bing-Preis wird in der Regel alle zwei Jahre mit einer Preissumme von CHF 50'000.– ausgeschrieben. Nächster Eingabetermin ist der 1. März 2018.

Weitere Informationen und den Link zur Online-Registrierung finden Sie hier.


Schweizerische Akademie der Medizinischen Wissenschaften (SAMW)
Haus der Akademien
Laupenstrasse 7
Postfach
3001 Bern
Tel.  +41 (0)31 306 92 70
www.samw.ch